|
 |
Who's Online |
 |
|
 |
Zur Zeit sind 12 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
|
 |
 |
Module |
 |
|
 |
Terminkalender |
 |
|
|  |
 |
Rechtsstudium.net Foren-Übersicht -> Freischaltungs-Forum
-> Kann ich mich mit einer gratis-Email Adresse anmelden?
 |
Autor
|
Nachricht |
Vorheriges Thema anzeigen
:: Nächstes Thema anzeigen |
 |
|
|
|
|
|
| |
|
|
| |
fred
admin

|
Verfasst am:
Di Okt 14, 2008 12:21 am
Titel: Kann ich mich mit einer gratis-Email Adresse anmelden? |
|
|
Diese Frage hat uns in den letzten Monaten wohl alle bewegt - die Antwort darauf ist ein definitives: "Vielleicht".
Durch Feinabstimmung unserer Mail-Server unter Ausnutzung sämtlicher unserer Talente scheint das Problem nunmehr -weitgehend- gelöst - mehr dazu gleich.
Der Kern des Problems liegt in der Definition von "SPAM" - gerade Anbieter von gratis-Email sind davon massivst bestroffen (aktiv wie passiv) und versuchen daher in unterschiedlicher Weise damit umzugehen.
Allen gemeinsam ist, dass sie "SPAM-verdächtige" Nachrichten idR "blackholen" dh nicht einmal in den SPAM-Ordner verschieben, sondern mitteilungslos kübeln.
Betroffen davon sind in erster Linie automatisch generierte mails, wie etwa die Anmeldebestätigungen dieses Forums, die dann niemals bei den Empfängern einlangen.
Die binnen 24 Stunden geforderte Anmeldebestätigung kann von den präsumtiven Benutzern nicht durchgeführt werden, deren Anmeldung nach Ablauf dieser Zeit von unserem System verworfen wird, weshalb diese sich einigermaßen sauer an uns (Admins) wenden (=im besten Fall) oder uns (dem Forum) gleich den Rücken kehren.
Diese unerquickliche Situation scheint jedoch nunmehr behoben, eine aktuelle Liste aller von uns positiv getesteten - und damit verwendbaren -bisherigen Problem-email-Adressen findet ihr im nächsten Post zu diesem Thread: _________________ ...is ja bloß Jus!
Zuletzt bearbeitet von fred am Di Okt 14, 2008 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
|
| |
fred
admin

|
Verfasst am:
Di Okt 14, 2008 12:27 am
Titel: Liste verwendbarer Email-Adressen: |
|
|
Die folgende Liste enthält Infos zu diversen email-Domains, die sich in der Vergangenheit als problematisch erwiesen haben, mittlerweile jedoch von uns getestet wurden.
aon.at: Funktioniert problemlos.
gmx.at: Funktioniert problemlos.
gmail.com: Anmeldemail wird im SPAM-Ordner abgelegt.
hotmail.com: Funktioniert problemlos.
live.at: Funktioniert problemlos.
yahoo.de: Anmeldemail wird im SPAM-Ordner abgelegt.
(...wird ständig aktualisiert) _________________ ...is ja bloß Jus! |
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
|
| |
Nach oben |
|
|
 |
|
 |
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|